Konservative Therapien

Faszientherapie

Die Faszientherapie ist eine besonders innovative und wirkungsvolle Methode zur Behandlung von Schmerzen am Bewegungsapparat.

CT - Schmerztherapie

Die CT Schmerztherapie ist eine Behandlungsmethode, die sich besonders für Schmerzen an der Wirbelsäule und für die Behandlung bei Schulterarthrose eignet.

Stoßwellentherapie

Die extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT) ist eine innovative, moderne Form der Schmerztherapie.

Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie ist eine Behandlungstechnik, die bei Bewegungsstörungen im Bereich der Wirbelsäule und der Extremitätengelenke angewandt wird.

Spineliner

Der Spineliner ist ein Therapiegerät, bei dem Impulse auf Schmerzzonen übertragen werden, um Blockaden zu orten und Schmerzen gezielt zu behandeln.

Kryotherapie

Die Kryotherapie, auch Kältetherapie genannt, zählt zu den thermischen Therapiemaßnahmen.

Im OSZM steht Ihnen ein kompetentes Team an Physiotherapeuten zur Verfügung.

Lasertherapie

Bei der Lasertherapie wird das zu behandelnde Gewebe einer bestimmten Energiezufuhr durch den Laser-Strahl ausgesetzt und stimuliert.

Magnetfeldtherapie

Ein elektrisches Gerät erzeugt das Magnetfeld, welches an die betroffene Körperregion appliziert wird. Das pulsierende Magnetfeld erzeugt eine unvergleichbare Tiefenwirkung.

Elektrotherapie

Die Elektrotherapie eignet sich insbesondere zur Schmerzlinderung, Behandlung von Triggerpunkten, Knochenheilung und für die postoperative Schmerztherapie.

Paraffinpackungen

Paraffinpackungen werden zur Behandlung von Gelenken, Wirbelsäule und Muskeln angewandt und kombinieren gesundheitliche und ästhetische Wirkungen.

Heilmassagen

Handmassagen

Wir wenden im OSZM spezielle Massagetechniken für Hände und Fingergelenke an. Die Durchblutung wird angeregt und die Beweglichkeit gefördert.

Einlagenversorgung

Im OSZM steht Ihnen ein Spezialistenteam für eine optimale und fußgerechte Versorgung mit orthopädischen Einlagen zur Verfügung.

Gang- und Laufanalyse

Im OSZM bieten wir Ihnen eine Gang- und Laufanalyse auf höchstem Niveau.

Therapie mit Ostenil