Tobias Feuchter

Physiotherapeut

Tobias Feuchter ist Physiotherapeut im OSZM.

Tobias ist seit 2021 begeisterter Physiotherapeut. Bewegung und Sport waren schon immer ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Während seiner Arbeit als Rettungssanitäter im Rahmen des Zivildienstes beschloss er Physiotherapeut zu werden. Dieser Beruf vereint, was ihm am Herzen liegt: die Arbeit mit Menschen, die Freude am Sport und die Medizin. 

Tobias unterstützt seine Patient:innen mit nachhaltigen, wissenschaftlich-gestützten Interventionen. Er legt bei seiner Therapie besonders viel Wert darauf auf jeden Menschen individuell einzugehen und sie auf dem Weg zu ihren Zielen bestmöglich zu begleiten.

Schwerpunkte

  • Konservative Therapie im Bereich der Orthopädie
  • Physiotherapeutische Behandlung nach operativen Eingriffen
  • Medizinische Trainingstherapie für jedes Alter
  • Training, Prävention und Return to Sport

Weiterbildungen

  • Bachelorstudium Physiotherapie am FH Campus Wien mit Abschluss 2021
  • Seit Herbst 2022 Masterstudiengang Training und Sport

Hobbies / Interessen

Ballsportarten (insbesondere Fußball), Skifahren, Reisen, Zeit mit Freunden und Familie