Tiefenwellentherapie

Was versteht man unter der Tiefenwellentherapie?

Die Tiefenwellentherapie vereint die Vorteile der Wärmetherapie und der Elektrostimulation.  Diese neue innovative Therapieform hilft bei Rückenproblemen aller Art. Der Patient liegt auf einer Matte, die eine Stimulation der Rückenmuskulatur ermöglicht.  Dynamische Wellen entlang der Wirbelsäule ziehen den Muskel gezielt zusammen um ihn dann zu lösen. Das hilft die Muskulatur zu stärken und wieder aufzubauen.

Was ist der Vorteil der Tiefenwellen Therapie?

Bewegungsmangel, einseitige Tätigkeiten und Stress führen oft zu Schmerzen der Rückenmuskulatur, die die Lebensqualität der Betroffenen erheblich beeinflussen.  In der Tiefenwellen Therapie wird mit einem einzigartigen Diagnosegerät die Schwachstelle in der Rückenmuskulatur geortet, indem alle Muskelsektionen abgefragt werden. Die Therapie wird dann mittels Wellengeschwindigkeit und Frequenz individuell auf den Patienten abgestimmt. Die Klopf-, Streich- oder Knetwellen stimulieren gezielt die betroffenen Schmerzzonen der Wirbelsäule.

Bei welchen Schmerzen ist die Tiefentherapie Therapie sinnvoll?

Die Tiefenwellentherapie lindert eine Vielzahl von akuten und chronischen Rückenbeschwerden:

• Blockierung der Wirbelsäule – besonders Hals – und Brustwirbelsäule mit Bewegungseinschränkung  Nachbehandlung von Bandscheibenvorfällen ·
  • Schulter – und Nackenverspannungen
  • Halswirbelsäule – Schleudertrauma